Zurück zur vorherigen Seite
Prix_Manu_Broccard_2
Tuesday, 13. December 2016 - 08:33

Manu Broccard, Dozent im Studiengang Tourismus, hat für seine Unterstützung bei der Entwicklung des Tourismus in Polen von der polnischen Regierung den Verdienstpreis für Tourismus erhalten. Dieser Preis wurde ihm vom Ministerium für Sport und Tourismus anlässlich des 26. Wirtschaftsforums in Krynica (PL) verliehen.

Manu Broccard hat während mehrerer Jahre mit verschiedenen Instanzen zusammengearbeitet, die sich für die Förderung des Tourismus in Polen einsetzen. Er beteiligte sich an der Umsetzung von grossen innovativen Tourismusprojekten in den Karpaten (Karpatenvorland) und anderen Regionen Polens. Nachstehend zwei Projektbeispiele:

  • Transnationale Partnerschaft für die Innovation im Tourismus (Transnational Partnership for Innovation in Tourism) (2013-2014) im Rahmen des Programms "Swiss-Polish Cooperation".
  • Alpine-Carpathian Cooperation Bridge im Rahmen der Zusammenarbeit zwischen der Schweiz und Polen (einschliesslich  Carpathian Brand Carpathia).

Im Rahmen des Projekts zur Schaffung und Umsetzung der Marke "CARPATHIA" war und ist Manu Broccard an der Anwendung des Protokolls zum nachhaltigen Tourismus beteiligt, das zur Rahmenvereinbarung über den Schutz und die Nachhaltigkeit der Tourismusentwicklung der Karpaten gehört.

An verschiedenen Konferenzen und Seminaren der Tourismusregion der Karpaten trat er als Redner auf. Er beteiligte sich unter anderem am 26. Wirtschaftsforum in Krynica, dem Alpine-Carpathian Cooperation Forum sowie an folgenden Konferenzen:  Partnership for Tourism development in the Carpathians, Swiss tourism sector innovations as inspiration for the Carpathian brand "Carpathia" sowie Swiss Innovation: Mission impossible for the Central-European model of innovation support to the economy.

Für das Projekt Alpine-Carpathian Cooperation Bridge organisierte Manu Broccard eine Reihe von Weiterbildungskursen für Vertreter/innen der polnischen Tourismuswirtschaft. Er war auch als Berater für Projekte der polnischen Einheit der Euroregion der Karpaten (Stowarzyszenie Euroregion Karpacki Polska) tätig. "Manu Broccard erhielt diesen Preis für seine fundierten Kenntnisse und Kompetenzen, die er in den Dienst Polens gestellt  hat, seine Professionalität und Berufsethik sowie insbesondere sein Engagement zugunsten der Tourismusindustrie Polens​", erklärte Dawid Lasek, Tourismusminister Polens.