Zurück zur vorherigen Seite
Für viele junge Menschen beginnt mit dem Semesterstart an den Hochschulen der Ernst des Lebens. Auch Carina Fux aus Eggerberg muss am Montag einrücken.
Thursday, 24. September 2015 - 15:18

Im RRO wurde in der Rubrik HES-SO Wallis der Studiengang Pflege in Visp vorgestellt.

 

Ob Ferien oder Praktikum - damit ist es nun vorbei. Diese Woche stehen die ersten Vorlesungen der Herbstsemester auf dem Stundenplan der Studierenden. Auch an der Hes-so Visp beginnt für viele von ihnen ein neues Kapitel. Eine davon ist Carina Fux aus Eggerberg. Im Interview mit rro erzählt sie, wie sehr sie sich zwar freue, aber trotz allem auch nervös sei. Carina Fux hat sich mit einem vierwöchigen Praktikum auf ihr Studium als diplomierte Pflegefachfrau FH vorbereitet. Es stand für sie schon immer fest, im Wallis zu bleiben und auch dort zu studieren. "Ein Studium ausserhalb des Kantons kommt für mich nicht in Frage, denn ich habe nicht das Bedürfnis, wegzugehen", erklärt Fux. Quelle: rro.

 

Link zum Audiobeitrag