Zurück zur vorherigen Seite
Meet_the_future_Award
Monday, 15. December 2014 - 09:15

Im Rahmen der Hauptvertiefungsrichtung „Geschäfts- und Kulturtourismus“ nahmen am vergangenen 25. November zwei Gruppen von Studierenden am ersten „Meet the Future Award“ in Bern teil.

Das von der Berufsorganisation Event Management Circle (EMC) organisierte Event soll das Interesse  der Tourismusstudierenden am Kongress- und Seminartourismus wecken, damit sie sich vermehrt mit dieser Industrie und deren Gästesegment auseinandersetzen.

Aufgabe der Studierendenteams war es, für eine Schweizer Destination eine Tagung mit vordefinierten Rahmenbedingungen zu planen. Nach einer zweiwöchigen Vorbereitungszeit hatten die Teams am Anlass in Bern jeweils zehn Minuten Zeit, ihr Tagungskonzept einer kompetenten dreiköpfigen Fachjury vorzutragen, gefolgt von einer fünfminütigen Frage-Antwort-Runde. Dabei mussten die Studierenden nicht nur die Fachjury überzeugen, sondern auch ein Publikum von rund 100 Personen aus der Tagungs- und Eventbranche.

Die beiden Teams des Studiengangs Tourismus belegten dabei die zwei ersten Plätze.

Sieger: Magalie Baechler, Lucie Kaufmann, Nadine Martins und Pamela Springmann
2. Platz: Sarah Guidon, Raphaela Maier, Selina Merz, Johanna Schnider und Céline Wieland

Herzlichen  Glückwunsch!

Copyright: Christian Bettinger, Photo Basilisk