Zurück zur vorherigen Seite
Das Organisationskomitee von Grächen Tourismus und Studierende der Hochschule Wallis: Patrick Kuonen (Links), Coach und Dozent Eventmanagement und ein glückliches Kind, das vom Winter-Auftakt profitierte. Studierende der HES-SO Valais/Wallis: Philipp Steiner als „gestiefelter Kater“, Jonathan Amorim als „der böse Wolf“, Sarah Walpen als „Zwerg“, Johanna Schnider als „Prinzessin“, Kerstin Albrecht als „Schneewittchen“, Justine Garny als „dunkle Fee“, Desirée Kuonen als „kleine Hexe“, Paula Schmidt als „Rotkäppchen“, Cathrin Imboden als „Frau Holle“. OK Grächen Tourismus: Beatrice Meichtry, Marketingleiterin (Rechts) und Jacqueline Ruland (Mitte). Last but not least der Schneevogel SiSU, das Maskottchen von Grächen.
Wednesday, 17. December 2014 - 15:18

Erschienen am 14. Dezember auf 1815.ch Walliser Bote

Am Samstag eröffnete Grächen in Zusammenarbeit mit einem Projektteam der HES-SO Valais/Wallis mit einem Fest für Gross und Klein die Wintersaison 2014/15. Das märchenhafte Kinderangebot mit Skirennen, Skitest und Skischulunterricht sowie die anwesenden Märchen-Figuren liess Kinderaugen leuchten.

Getreu dem Motto «Grächen ein Märchen» fand auf der Hannigalp ein märchenhafter Tag mit traumhaften Verhältnissen statt. Einige Wintersportler tauchten bereits am frühen Morgen ins Wintermärchen von Grächen ein, indem sie im Postauto von Visp nach Grächen von Märchenfiguren begrüsst und begleitet wurden. Rund 1200 Wintersportler fuhren mit der Märchen-Gondelbahn auf die Hannigalp, wo sie die ersten Spuren in den Schnee zogen und die neuesten Skimodelle kostenlos testen konnten.

Für die Kinder und Jugendlichen sowie für die Studentinnen und Studenten der HES-SO Valais/Wallis startete um 11.00 und 14.00 Uhr jeweils ein Skirennen auf der Paradiesli-Piste. Als weiteres Highlight waren während dem ganzen Tag verschiedene Märchen-Figuren auf der Hannigalp unterwegs und standen für ein Foto-Shooting zur Verfügung. Auch der kostenlose Ski- und Snowboardunterricht durch die Schweizerische Ski –und Snowboardschule und das von den Sportgeschäften offerierte Ski- und Snowboardmaterial stiess bei den Familien auf grossen Anklang.

Während die Gäste sich im Bergrestaurant Hannigalp kulinarisch verwöhnen liessen, sorgte Willy Tell und seine Volks-Rock-Show für Unterhaltung. Am Abend genossen die Gäste schliesslich ein Dreigang-Gourmet-Menu, als «Kulinarischen Willkommensgruss» von Heinz Paris und seinem Team.

http://1815.ch/wallis/aktuell/maerchenhafter-winter-auftakt--164118.html