Zurück zur vorherigen Seite
stories_25308_284834
Tuesday, 01. June 2021 - 13:46

Grosse Unterstützung auf dem Weg in die Berufswelt

Die Lonza könnte schon bald sein neuer Arbeitgeber werden. In der nächsten Woche entscheidet sich die berufliche Zukunft von Rémy Tenud. Sein Wissen vertieft hat er in den letzten Jahren an der HES-SO Valais-Wallis. Dort besuchte er die Hochschule für Ingenieurwissenschaften und zwar den Studiengang Life Technologies. «Ich habe sehr lange überlegt, wo ich studieren möchte. Nach einem Besuchstag war für mich der Fall klar. Es musste die Hes-so Valais/Wallis in Sitten sein. Die Vorteile: Die Hochschule direkt vor der eigenen Haustüre und die Zweisprachigkeit.»

Absolventen der Hochschule für Ingenieurwissenschaften sind gesuchte Arbeitskräfte. «Das Thema Arbeitsmarkt beschäftigt auch während dem Studium. Die Dozenten der HES-SO Valais-Wallis helfen dabei, Interessen und Stärken einzuordnen und die richtige Arbeitsstelle zu finden. Zudem geben Praktikas und auch die Arbeiten im Labor ein sehr gutes Bild, was uns beruflich erwartet.» Nach seinem Master arbeitete Rémy Tenud als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Hes-so Valais/Wallis.

Zum RRO-Interview