Zurück zur vorherigen Seite
Interview Isabelle Helmschrott
Monday, 20. December 2021 - 12:01

Rückblick auf die Ausbildung Bachelor in Tourismus FH

In unserem letzten Interview mit den Absolventen der Hochschule für Wirtschaft, berichtet uns Isabelle Helmschrott, Absolventin des Studiengangs Tourismus 2021, über ihre Ausbildung.

Eine dreisprachige Ausbildung

« Die Sprachauswahl ganz am Anfang, also das Französisch und Deutsch, dass man im Wallis spricht, also dass es ein zweisprachiger Kanton ist, das hat mich sehr angesprochen, weil ich mein Französisch verbessern wollte. Und dann aber auch, dass man den Abschluss in mehreren Sprachen machen kann und eben auch zweisprachig, das war für mich ein riesen Vorteil. »

Ein Bachelor mit vielen Perspektiven

« Der Tourismusbereich ist einfach so vielfältig, es öffnet einem viele Türen, man muss sich nicht definitiv für eine Richtung entscheiden: man kann ins Marketing, man kann sprachlich etwas machen, man kann natürlich auch digital tätig werden oder ganz wo anders in einer Tourismusdestination tätig sein. »


Bachelorausbildung in Tourismus

Informationsveranstaltung über den Bachelor-Studiengang Tourismus