Zurück zur vorherigen Seite

David Zeder

Funktion
Dozent/in FH
Ausbildungen Sozialpädagoge FH, CAS Praxisausbildner, CAS Kinder- und Jugendhilfe, Master Soziale Innovation (aktuell)
Telefon
E-Mail david.zeder@hevs.ch

David Zeder absolvierte die berufsbegleitenden Ausbildung zum Sozialpädagogen FH. Während dieser Zeit sammelte er erste Erfahrungen im Bereich der offenen, vereinsgebundenen Jugendarbeit und auf einer Wohngruppe für sozial auffällige Kinder- und Jugendliche (2000-2005). Nach einer einjährigen Auszeit, die ihn einmal um die Welt führte, arbeitete er während fünf Jahren auf einer Wohngruppe mit normalbegabten, sozial auffälligen Jugendlichen (2006-2011). Er absolvierte einen CAS zum Praxisausbildner und begleitete in dieser Funktion über mehrere Jahre PraktikantInnen und Studierende der Sozialen Arbeit. Nach einigen Einsätzen als externer Dozent arbeitet David Zeder seit 2011 als leitender wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Hochschule für Soziale Arbeit Wallis. 2013 absolvierte er einen CAS im Bereich der Kinder- und Jugendhilfe. Aktuell macht er das Masterstudium mit Schwerpunkt Soziale Innovation an der FHNW.

Publikationen:

David Zeder