Zurück zur vorherigen Seite

Peter Voll

Funktion
Ordentliche/r Professor/in FH
Ausbildungen Dr.rer.soc. (Soziologie, Universität Bielefeld), Lic. phil. I (Philosophie, Soziologie, Universität Zürich);
Telefon
E-Mail peter.voll@hevs.ch

Nach seiner Ausbildung war Peter Voll zunächst in der religionssoziologischen Forschung tätig, bevor er sich der Forschung in verschiedenen Bereichen der Sozialen Arbeit zuwandte. So baute er u.a. die schweizerische Suchthilfestatistik auf und führte die erste nationale Studie zum zivilrechtlichen Kindesschutz durch. Er war Leiter der Forschungsstelle der Hochschule für Soziale Arbeit Luzern, Mitarbeiter des Schweizerischen Forums für Migrations- und Bevölkerungsstudien und Dozent für quantitative Methoden der Sozialforschung an der Universität Neuenburg. Er war 10 Jahre lang Leiter das Forschungsinstitut der Hochschule für Soziale Arbeit Wallis. (2009-2019).

 

Peter Voll