Zurück zur vorherigen Seite
grafik
Friday, 06. December 2019 - 09:00 - 15:45

Die digitale Revolution verändert die Art und Weise, wie Kultur, Freizeit und Reisen konsumiert werden. Die digitale Transformation  geht einher mit der rasanten Entwicklung der Technologien, ist aber vor allem eine tiefgreifende Veränderung des Verhaltens und der Erwartungen der Menschen. Sie verlangt von den Kultur- und Tourismusakteuren, dass sie ihre Strategien, Aktionen und Instrumente hinterfragen. Virtual Reality und Augmented Reality, Techniken aus Videospielen, haben weitgehend ihren Einzug in die Realität von Destinationen und auch kulturellen Institutionen gehalten. "Gamification" ist heute ein echter Trend bei kulturellen und touristischen Besuchen.  Diese Entwicklung hin zur digitalen Transformation von Tourismus und Kultur wird am 20. Tourism Professional Meeting (TpM), das vom Studiengang Tourismus der HES-SO Wallis-Wallis in Siders organisiert wird, das zentrale Thema sein. Was können Tourismusakteure aus den Erfahrungen des digitalen Wandels in der Kulturwelt lernen?  Praktiker und Experten werden ihre Erfahrungen auf diesem Gebiet darlegen. Eine Gelegenheit für alle, sich auszutauschen und über die kulturellen und touristischen Welten von morgen nachzudenken.