Zurück zur vorherigen Seite
Image

Im Februar-März dieses Jahres führte das Walliser Tourismus Observatorium erneut eine Online Umfrage bei Schweizer Tourismusorganisationen (TO) durch. Vergleichbare Studien wurden bereits im März 2015, Mai 2016 sowie Februar 2017 durchgeführt. Die kontinuierliche Durchführung erlaubt es Vergleiche zwischen den verschiedenen Jahren herzustellen und potentielle Trends zu identifizieren. Als Ergänzung zu den vorherigen Jahren wurde in der aktuellen Studie neben dem Einsatz von Social Media ebenfalls die Nutzung von smarten Technologien in Schweizer Tourismusorganisationen fürs Referenzjahr 2017 erhoben. Die Umfrage wurde online durchgeführt und von 118 Organisationen beantwortet (2017: 124, 2016: 49, 2015: 42).

Klicken Sie hier, um die ganze Studie des Walliser Tourismus Observatoriums zu lesen.

Im GastroJournal ist auch ein sehr interessanter Artikel von Peter Grunder zu dieser Social Media-Studie erschienen.