Zurück zur vorherigen Seite
grafik
Friday, 24. January 2020 - 14:59

Am Donnerstag, 16.01. und Freitag, 17.01.2020 war das STHRM (Swiss Tourism & Hospitality Research Meeting) zum ersten Mal in Siders zu Gast. Das STHRM findet jährlich in einer anderen Hochschule innerhalb der Schweiz statt. Während einem bis zwei Tagen treffen sich die Institutsleiter, Forschungsverantwortlichen und PhD-Studenten der verschiedenen Hochschulen und Universitäten der Schweiz, die Forschung im Bereich Tourismus betreiben. Ziel ist es, eine Plattform zu schaffen, um sich über laufende Projekte auszutauschen und mögliche Kooperationen für die Zukunft einzugehen.

Dieses Jahr wurde die Zusammenkunft durch das Institut Tourismus der HES-SO Valais-Wallis organisiert. Am ersten Tag trafen sich die Leiter und Forschungsverantwortlichen der jeweiligen Institute, um sich betreffend der Forschungsschwerpunkte der einzelnen Institute zu koordinieren.

Am zweiten Tag hatten verschiedene PhD Studenten die Möglichkeit ihre Doktorarbeiten vorzustellen und ein Feedback von den anwesenden Professoren zu erhalten. Vom Institut Tourismus stellte Diego Rojas seine Dissertation zum Thema “Territorial resilience to innovation: a multi-scale spatial analysis in the Swiss Alps and in the French Riviera” vor.