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Friday, 07. February 2020 - 11:54

Das Management der durch zu grossen Besucherandrang verursachten Warteschlangen betrifft eine Vielzahl von touristischen, kulturellen und kommerziellen Akteuren: Museen, Denkmäler, Bibliotheken, Geschäfte, Vergnügungs- und Freizeitparks, Naturstätten und natürlich Skigebiete und Liftanlagen. So hat beispielsweise das Crystal Mountain Resort in den Vereinigten Staaten kürzlich beschlossen, den Verkauf von Skipässen in Spitzenzeiten einzustellen. Eine radikale Entscheidung...

Neben dem für die Touristen entscheidenden Sicherheitsaspekt stehen die Fragen des Besucherkomforts im Mittelpunkt von lösungsorientierten Überlegungen. Denn was könnte das Ferienerlebnis der Besucher, die Attraktionen oder Entspannung suchen, mehr beeinträchtigen, als ihre begrenzte Zeit in einer Warteschlange zu verbringen?

Der neue Artikel von Tourobs, hier zu lesen, handelt von digitalen Lösungen für die Verwaltung von Warteschlangen.