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Qualitätsmonitoring der Arbeit der L-GAV Kontrollstelle im Schweizer Gastgewerbe

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Die Verhandlungspartner Hotel & Gastro Union, Unia, Syna, GastroSuisse, hotelleriesuisse und die SwissCateringAssociation (SCA) wollen die Vorteile ihres gemeinsamen Gesamtarbeitsvertrages (L-GAV) stärker kommunizieren und dadurch dessen Akzeptanz verbessern. Mittels Medienpräsenz, Informationsmaterial für gastgewerbliche Betriebe und weiteren Massnahmen soll die Branche dafür sensibilisiert werden, dass der L-GAV das Gastgewerbe wettbewerbsfähig und im Arbeitsmarkt konkurrenzfähig macht.

Da der Erfolg des L-GAV auch von gutem Image und der Qualität der Kontrollstelle abhängig ist, soll im Rahmen der Qualitätsentwicklung  der Kontrollstelle für den L-GAV ein Monitoringsystem laufend die Wahrnehmung der Kunden (d.h. die kontrollierten Betriebe des Gastgewerbes) zur Arbeit der Inspektoren der Kontrollstelle liefern. Dabei sollen die generelle Wahrnehmung der Inspektoren, die Kundenzufriedenheit und die Erwartungen der kontrollierten Betriebe evaluiert werden.

 

Equipe de travail : Roland Schegg, Danijela Lacic