Zurück zur vorherigen Seite

Website Analyse www.riederalp.ch und www.brig-tourismus.ch

Touristische Leistungsträger und Tourismusorganisationen sind immer stärker gefordert: Der Zeitbedarf für Websitepflege, Internet-Marketing und Anfragebearbeitung von E-Mails steigt stetig an. Gleichzeitig werden Gäste in Bezug auf Informationstechnologien immer anspruchsvoller. Daher ist eine laufende Prüfung und Weiterentwicklung der Internetstrategie heute notwendig.
Aletsch Tourismus hat im Verlauf des Sommers eine neue Website erstellt und möchte nun eine Analyse der aktuellen Internetstrategie durchführen, um daraus allfällige Verbesserungsmassnahmen abzuleiten.


Ziele des Projektes
Gemäss Markus Schmid soll das Projekt folgende Hauptpunkte beinhalten:

  • Analyse und Optimierung der Website www.riederalp.ch und www.brig-tourismus.ch
  • Analyse der Suchmaschinenpositionierung und Ausarbeitung von Optimierungsmassnahmen im Bereich des online Marketing