Zurück zur vorherigen Seite
mystères_unil_2019_hes_so_valais
Thursday, 23. May 2019 - 16:49

Das Forschungsinstitut Wirtschaftsinformatik HES-SO Wallis-Wallis in Sierre wird am Donnerstag, den 23. und Freitag, den 24. Mai 2019, in den Mystères de l'UNIL 2019 teilnehmen.

Paul Matusz und seine Kollegen vom CHUV, UNIL und HES-SO Wallis haben eine Demo namens "Visual Troubles" erstellt: See The World Through Their Eyes" für den Einsatz in einem Workshop über Legasthenie und Amblyopie (Unterschied in der Sehschärfe zwischen den Augen). Es wird eine Gelegenheit sein, Kindern zu zeigen, wie sie die Welt wahrnehmen.

Diese relativ häufigen Störungen führen bei Klassenkameraden oft zu viel Frustration, Versagensgefühlen oder Spott. In diesem Workshop schlagen die Forscher vor, diese Störungen an sich selbst mit verschiedenen Techniken zu simulieren, um besser zu verstehen, was diese Kinder erleben. Auf der anderen Seite wird es möglich sein, zu experimentieren, wie Virtual Reality und Videospiele zur Behandlung oder Untersuchung dieser Störungen eingesetzt werden können.

Alle Altersgruppen sind willkommen!