Zurück zur vorherigen Seite
Organisatoren und Referenten. Patrick Kuonen, Alain Bregy, Cécile Münch-Alligné, Dominique Gabioud, Karl Werlen et Dieter Reichelt (von links).
Tuesday, 31. May 2016 - 06:00

Das von der Fachhochschule Wallis am Donnerstag, 19. Mai organisierte Afterwork-Event zum Thema Energie war ein voller Erfolg. Mehr als 60 Teilnehmende trafen sich in Visp, um über das intelligente Energiemanagement zu diskutieren.

Smart Energy, Smart Grid, Smart City sind Schlagwörter, die in Zusammenhang mit dem intelligenten Energiemanagement immer wieder genannt werden. Im Rahmen der dritten Auflage dieses Events, das zum ersten Mal im Oberwallis stattfand, wurden den anwesenden Netzbetreibern, Industrievertretern und Forschenden konkrete Lösungsansätze vorgestellt, die dank dieser neuen Technologien umgesetzt werden können. Die vier Vorträge wurden auf Deutsch oder Französisch gehalten und simultan in die andere Sprache übersetzt.

PowerPoint-Präsentationen und Videos finden Sie hier.