Zurück zur vorherigen Seite
Photo_Marc Schnyder_2014
Thursday, 02. October 2014 - 09:52

An seiner Sitzung vom 24. September 2014 und auf Empfehlung des Auswahlausschusses hat der Staatsrat Marc Schnyder zum neuen Leiter des Instituts Tourismus der Hochschule für Wirtschaft & Tourismus ernannt.

Marc Schnyder verfügt über ein Doktorat in Sozial- und Wirtschaftswissenschaften der Universität Freiburg, wo er auch seine berufliche Karriere begann. Nach einer zweijährigen Tätigkeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Privaten Hochschule Wirtschaft Bern wechselte er im Februar 2007 zur HES-SO Valais-Wallis, zunächst als wissenschaftlicher Adjunkt, ab Mai 2008 dann als FH-Dozent.

Herr Schnyder übernimmt die Leitung des Instituts Tourismus ab sofort. Die HES-SO Valais-Wallis freut sich ganz besonders über die Ernennung eines Mitarbeiters für eine öffentlich ausgeschriebene Stelle.

Wir möchten an dieser Stelle Marie-Françoise Perruchoud-Massy, die während des Studienjahres 2013-2014 diese Funktion interimsmässig übernommen hat, recht herzlich für ihr langjähriges Engagement zugunsten unserer Schule danken.