Zurück zur vorherigen Seite

Blaise Larpin

Funktion
Leiter/in Institut
Tourismus
Ordentliche/r Professor/in FH
Ausbildungen Master of Arts en sciences politiques
Telefon
E-Mail blaise.larpin@hevs.ch
Büro L139 - Swiss Digital Center (Technopôle 3) - Institut Tourisme

Blaise Larpin hat einen Master of Arts in Politikwissenschaften. Zuvor arbeitete er als Forschungs- und Lehrassistent am Institut für politische und internationale Studien der Universität Lausanne und an der Abteilung für öffentliches Marketing und Management des IDHEAP. Im September 2011 trat er als wissenschaftlicher Adjunkt in das Institut Tourismus ein. Im Dezember 2013 wurde er zum FH-Professor und im 2019 als ordentlicher FH-Professor ernannt. Seit dem 1. November 2022 ist er der neue Leiter des Instituts Tourismus. 

Er hat Studien zur kollaborativen Wirtschaft (sharing economy), zu Tourismusstrategien und -politiken, zur sozioökonomischen Entwicklung der Walliser Regionen sowie zum Thema der Entwicklung neuer Tourismusprodukte durchgeführt. Bis zu seiner Ernennung zum Leiter koordinierte er die Dienstleistungsaktivitäten für Unternehmen und öffentliche Institutionen des Tourismusinstituts. Zudem koordinierte er interdisziplinäre Projekte im Zusammenhang mit der Regionalentwicklung innerhalb der HES-SO Valais-Wallis.

Lien Twitter

 

Blaise Larpin