Zurück zur vorherigen Seite

Lionel Emery

Fonctions
Akademische/r Mitarbeiter/in
Téléphone
Fax +41 (0)27 606 90 00
Email lionel.emery@hevs.ch
Linkedin http://www.linkedin.com/in/lionelemery/
Bureau Maison de l'Entrepreneuriat

 

Lionel Emery ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut Entrepreneuriat et Management (IEM) der HES-SO Wallis-Wallis und hat einen Master-Abschluss in Betriebswirtschaft (MSc BA), Managementorientierung und Service Engineering erworben. In seiner Masterarbeit konzentrierte er sich auf Managementpraktiken und Projektmanagementmethoden in Start-ups und entwickelte so Expertise in diesen Bereichen. Seine Ausbildung schloss er mit einem Diplom in Teamcoaching (Team Mastery UK) im internationalen Kontext (England und Finalnde) ab.

Im Jahr 2017 beteiligte er sich aktiv an der Gründung der ersten Teamakademie in der Schweiz, einem Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaft, der das klassische pädagogische Modell umkehrt. Basierend auf teambasiertem Lernen und Handeln ersetzt das Programm der Team Academy Kursraster durch reale Projekte, Prüfungen mit einem Portfolio von Fähigkeiten und Lehrer mit Coaches, die das Potenzial jedes Schülers entwickeln wollen.  Lionel ist heute akademischer Mitarbeiter und Coach dieses Programms. Er ist auch als Coach mit Studenten im Business eXperience Entrepreneurship Training Program tätig.

Linked in

Image