Zurück zur vorherigen Seite

Florian Bürki

Funktion
Wirtschaftliche/r Mitarbeiter/in
Ausbildungen MSc en Business Adminsitration, orientation Management des Systèmes d'information
Telefon
E-Mail florian.burki@hevs.ch
Linkedin https://www.linkedin.com/in/florian-burki-979364118/
Büro TP

Florian Bürki hat mehrere Jahre lang in verschiedenen Strukturen gearbeitet, zunächst als Junior Controller, dann als Verantwortlicher für die Einkaufsleistung.

Er absolvierte seinen Bachelor in Betriebsökonomie an der HES-SO Valais Wallis in Sierre. Er belegte die Option Energy Management, die von Stéphane Genoud geleitet wurde.

Seine Bachelorarbeit befasste sich mit der Integration eines neuen digitalen Tools in die Qualitätsprozesse eines Pharmaunternehmens.

Nach dem erfolgreichen Abschluss seines Bachelorstudiums im September 2019 begann Florian ein Masterstudium in Business Administration, Fachrichtung Informationssysteme, an der HES Master de Provence in Lausanne.

Im August 2019 wechselte er zum Institut Entrepreneurship and Management, um im Energy Living Lab an verschiedenen Projekten zur Integration von Nutzern im Energiebereich zu arbeiten.

Seit September 2022 arbeitet Florian als wirtschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Informatik und arbeitet aktiv in den folgenden Bereichen mit: 

Querschnittsunterstützung der Professoren bei der Entwicklung von multidisziplinären Projekten zum Thema Digitalisierung. 

Koordination und Zusammenführung von Stakeholdern rund um das eGov Innovation Center.

Organisation, Leitung und Moderation von partizipativen Workshops und Workshops des Instituts mit privaten, öffentlichen und akademischen Partnern.

Florian Bürki