Zurück zur vorherigen Seite

Marc Schnyder

Funktion
Ordentliche/r Professor/in FH
Ausbildungen Dr. rer. pol.
Telefon
E-Mail marc.schnyder@hevs.ch
Linkedin https://ch.linkedin.com/pub/marc-schnyder/5b/797/780/fr
Büro L151 - Swiss Digital Center (Technopôle 3) - Institut Tourisme

Prof. Dr. Marc Schnyder ist seit 2007 Dozent an den Studiengängen Tourismus und Betriebsökonomie der Fachhochschule Westschweiz / Wallis (HES-SO Wallis) in Siders sowie von 2014 bis Oktober 2022 Leiter des dortigen Instituts für Tourismus.

Er hat sein zweisprachiges (d/f) Lizentiat an der Universität Fribourg (Spezialisierung: Wirtschafts- und Finanzpolitik) abgeschlossen. Nach einem einjährigen Praktikum bei der Schweizerischen Nationalbank (SNB) im Ressort "Bankwirtschaft" in Zürich verfasste er an der Universität Fribourg eine Dissertation im Bereich der Investitionstheorie. Nach der Promotion wechselte er zur Privaten Hochschule Wirtschaft (PHW) Bern, wo er als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Bereich "angewandte Forschung und Entwicklung" angestellt war.

Zudem absolvierte Marc Schnyder die Ausbildung zum diplomierten Walliser Skilehrer und verfügt über eine mehrjährige Unterrichtserfahrung in der Schweizer Ski- und Snowboardschule Saas-Fee.

Seine aktuellen Forschungsinteressen liegen in den Bereichen Sport- und Gesundheitstourismus, Innovationsprozesse sowie der Regionalökonomie.

Mein Portrait im Journal de Sierre (auf Französisch)

Portrait des Instituts Tourismus (auf Französisch)

 

Image