Zurück zur vorherigen Seite

Andreas Zenhäusern

Funktion
Assoziierte/r Professor/in FH
Ausbildungen Master of Arts in Management, lic. rer. pol. / mag. rer. pol
Telefon
E-Mail andreas.zenhaeusern@hevs.ch
Linkedin https://www.linkedin.com/in/andreas-zenhäusern-34975770/
Büro L144 - Swiss Digital Center (Technopôle 3) - Institut Tourisme

Andreas Zenhäusern ist Dozent Marketing & Digital Marketing an den Studiengängen Tourismus und Betriebsökonomie der Fachhochschule Westschweiz (HES-SO Valais-Wallis) in Siders. Er ist er Verantwortlich für das CAS Digital Marketing und das DAS Digital Leadership & Marketing. 

In der Vergangenheit engagierte er sich für verschiedene grössere Unternehmen in der Tourismusbranche. Dort konnte er in den Bereichen Projektmanagement, Marketing sowie HR  interessante Praxiserfahrungen und wichtiges Fachwissen sammeln. Seine aktuellen Forschungsinteressen liegen am Institut für Tourismus im Bereich Angebots- und Preisgestaltung, Packaging, Erlebnisinszenierung, Positionierung und Marke im Tourismus sowie Employer Branding. Andererseits beschäftigt er sich auch mit Fragen im Bereich von Lehr- und Lernmethoden bei der Weiterbildung für die touristischen Leistungsträger.

Andreas Zenhaeusern