Zurück zur vorherigen Seite
nb-businet-bcvs-065.jpg-hofer-1-1-2
Tuesday, 05. December 2017 - 17:30 - 19:00

Mit der Ankunft der Generationen Y, Z, usw. auf dem Arbeitsmarkt erleben die Führungsmodi von Organisationen derzeit eine echte Revolution. Wohlwollendes Management, Digitalisierung, Holokratie, Industrie 4.0 sind nur einige Beispiele für neue Konzepte, die in Unternehmen auftauchen. Diese Paradigmenwechsel haben einen signifikanten Einfluss auf das Personalmanagement. Welchen Herausforderungen müssen sich in diesem Zusammenhang Unternehmen stellen und welche Lösungen bieten sich den Unternehmen an?

Neue Funktionsweisen zu finden, Co-Kreation ausnutzen um innovativ zu sein, dies waren die Herausforderungen für HR Factory, eine HR-Community in der Westschweiz. Da es in der Schweiz keine vergleichbaren beruflichen Indikatoren gibt, hat sich HR Factory mit der Erstellung eines White Papers und der Befragung von Personalverantwortlichen und anderen Interessierten mit diesem Thema befasst. Wie wird die Personalfluktuation eines Unternehmens berechnet? Auf welcher Grundlage? Über welchen Zeitraum? Ab wann sollte man sich Sorgen machen?

Dank den Referaten von 3 Unternehmensvertretern erfahren Sie am 5. Dezember 2017, welche Auswirkungen diese Veränderungen auf die Unternehmensführung haben.