Zurück zur vorherigen Seite

Die Kulturkommission der HES-SO Wallis freut sich, Sie zum öffentlichen Vortrag einzuladen: Seit dem Beschluss des Bundesrates zum Energie-Strategie 2050 sind viele Beiträge zur Solarenergie in Internet, Fernsehen und Zeitungen zu finden. Vieles ist richtig, vieles aber auch unverständlich dargestellt und einiges falsch. Der Nicht-Experte weiß oft nicht, wo die richtigen Informationen zu finden sind, verständlich und doch nicht zu ausführlich.

Image1
Wednesday, 25. January 2017 - 18:00

Mittwoch, 25. Januar 2017
 18h00

Berufsfachschule Oberwallis
 Gewerbestrasse 2
 3930 Visp

Christoph Ellert
 HESSO Wallis Sitten,
 Institut für Systemtechnik

Die Kulturkommission der HES-SO Wallis freut sich, Sie zum öffentlichen Vortrag einzuladen:

Seit dem Beschluss des Bundesrates zum Energie-Strategie 2050 sind viele Beiträge zur Solarenergie in Internet, Fernsehen und Zeitungen zu finden. Vieles ist richtig, vieles aber auch unverständlich dargestellt und einiges falsch. Der Nicht-Experte weiß oft nicht, wo die richtigen Informationen zu finden sind, verständlich und doch nicht zu ausführlich. Der Hauseigentümer, der sich eine Rente sichern möchte, ist verunsichert über viele widersprüchliche Beiträge in den Medien, z.B.:

Bringt die Solarenergie überhaupt etwas? Welche Form ist für uns nutzbar? Was kostet das? Unter welchen Umständen ist sie nutzbar? Ist sie denn wirklich umweltfreundlich, wenn alle Aufwände berücksichtigt werden? Kann die zeitliche Unregelmäßigkeit technisch gelöst werden? Was sollte der Einzelne tun, wenn er denn interessiert ist? Welche Rolle spielt das Wallis? Bringt die Solarenergie die Wasserkraft in den Ruin?

Ziel dieses Vortrags ist es, verständliche Antworten auf diese Fragen zu geben, Beispiele zu zeigen, einige Grundlagen der Solartechnik leicht verständlich darzustellen und auf alle offenen kritischen Fragen zu antworten, damit jeder Stimmbürger sich ein eigenes Urteil bilden kann.

Informieren Sie auch Ihre Bekanntschaft und merken Sie sich diesen Termin vor!!!