Zurück zur vorherigen Seite
COLETTE AVEC FONDATION-4
Wednesday, 28. September 2016 - 11:20

Dank des freien Moduls „Familienferien“ wurde der Hochschule für Soziale Arbeit (HETS) am vergangenen 17. September in Luzern der Kiwanis-Preis 2016 verliehen.

Kiwanis ist eine weltweite, internationale und moderne Serviceorganisation von selbständigen Clubs, welche im Rahmen von lokalen Projekten Kinder unterstützen. Seit nun mehr 7 Jahren organisiert die HETS über ihr freies Modul „Familienferien“, das von der Dozentin Colette Sierro-Chavaz getragen wird, Ferien im Wallis für Familien, die ohne spezifische Betreuung nicht verreisen könnten. Es handelt sich dabei oft um Kinder, die in Heimen oder Pflegefamilien leben, oder Eltern, denen das Sorgerecht für ihre Kinder entzogen wurde. Die Betreuung während dieser Ferien wird durch Sozialarbeitende und Studierende der HETS sichergestellt.

Dieses Projekt ist auf die Aufmerksamkeit der Jury gestossen und wurde mit CHF 10'000.- ausgezeichnet. Eine schöne Anerkennung dieses Projekts, das dank des Einsatzes der Studierenden der HETS und von Freiwilligen jedes Jahr erneut durchgeführt werden kann.