Zurück zur vorherigen Seite
Dominique Fumeaux
Tuesday, 06. June 2017 - 09:22

An ihrer Sitzung vom 1. Juni 2017 ernannte die Direktion der HES-SO Wallis auf Vorschlag des Auswahlkomitees Dominique Fumeaux zum neuen Leiter des Studiengangs Tourismus. Im Rahmen seiner Funktionen wird er unter anderem auch Mitglied des Direktionsrats der Hochschule für Wirtschaft & Tourismus (HEG) sein. Er tritt die Nachfolge von Mila Trombitas an, die ihre Tätigkeiten innerhalb der HEG neu ausrichten will.

Dominique Fumeaux verfügt über einen Master in Tourismusmanagement und ein Diplom für Heilpädagogik der Universität Freiburg. Seine langjährige Erfahrung im Management von Tourismusdestinationen erwarb er als Direktor mehrerer Verkehrsbüros, darunter desjenigen von Crans-Montana. Der anerkannte Tourismusfachmann gründete auch eine Beratungsagentur für Management und Marketing. Dank seiner Management- und Pädagogikkompetenzen sowie seiner Kenntnis des Tourismussektors ist der 45-jährige Familienvater bestens gerüstet, um die Herausforderungen der Tourismusausbildung im Wallis anzunehmen. Dominique Fumeaux tritt seine Stelle am 1. September 2017 an.  

Die Hochschule für Wirtschaft & Tourismus ist eine der vier Hochschulen der HES-SO Wallis. Sie zählt rund 830 Studierende und bietet in Siders drei mehrsprachige Bachelorausbildungen an: Tourismus (Deutsch, Französisch, Englisch), Wirtschaftsinformatik (Deutsch, Französisch) und Betriebsökonomie (Deutsch, Französisch).