Hes-so Valais
Menu

Porträts

Sybille Pfammatter
Sybille Pfammatter

PhD am Institut de recherche en immunologie et en cancérologie (IRIC) in Montreal (CA)

«Die im Rahmen dieser praxisorientierten Ausbildung in Life Sciences vermittelten Kompetenzen sind in der Schweiz einmalig und ermöglichen einen raschen Einstieg ins Berufsleben. Die Erfahrung in der Laborarbeit kann ich für meine Forschungsarbeiten tagtäglich nutzen.»


open close
Hagen Sarah
Hagen Sarah

Qualitätskontrolle, Lonza AG Visp

Durch mein Studium in LifeTechnologies, Vertiefungsrichtung analytische Chemie, an der Hochschule Wallis in Sitten konnte ich mir ein breites Fachwissen aneignen. Vor allem das gute Gleichgewicht zwischen Theorie und Praxis schätzte ich sehr, ebenso wie die Zweisprachigkeit der Ausbildung. Das Studium bereitete mich gut auf meine berufliche Laufbahn vor. Ebenso ist es ein grosses Privileg, solch eine Ausbildung im Heimatkanton machen zu können.


open close