Zurück zur vorherigen Seite
sitten-ich-freue-mich-auf-die-neuen-schulungsraeumlichkeiten-der-hes-so-102803
Friday, 17. January 2020 - 12:10

Olivier Locher aus Unterbäch ist einer der Oberwalliser, die den Studiengang Energie- und Umwelttechnik der HES-SO Wallis in Sitten besucht.

rro hat darüber berichtet. Im nächsten Jahr wird die Hochschule für Ingenieurwissenschaften der HES-SO Wallis umziehen. Darüber freuen sich auch die Studierenden.

Olivier Locher aus Unterbäch studiert im ersten Semester an der Hochschule für Ingenieurwissenschaften in Sitten im Studiengang Energie- und Umwelttechnik. Dass er sich mit seinem Studium für die HES-SO Wallis entschieden hat, hat mehrere Gründe. "Die HES-SO bereitet mich sehr gut auf mein späteres Berufsleben vor. Die Klassen sind klein, die Dozenten haben immer ein offenes Ohr. Wir arbeiten viel im Labor und können die Theorie direkt in die Praxis umsetzen. Zudem spare ich mir das Geld für teure Wohnungsmieten ausserhalb des Kantons", lacht Locher. Aktuell ist er jedoch der einzige Oberwalliser in seinem Studiengang. "Die vielen Vorteile sprechen eigentlich für das Studium im Wallis. Erst recht ab dem nächsten Jahr." Gemeint sind die neuen Räumlichkeiten der Hochschule für Ingenieurwissenschaften. Beim Bahnhof in Sitten werden die neuen Räumlichkeiten bezogen. Modern, nach neustem Standard, mitten im Herzen von Sitten.

Zum RRO-Interview mit Olivier Locher