Zurück zur vorherigen Seite
15252599_1208210885926382_3210482419026542204_o
Monday, 16. January 2017 - 14:28

Ende 2016 gewann das Oberwalliser Unternehmen winsun AG den Prix Sommet UBS

Seit über 30 Jahren verleiht die UBS den Prix Sommet an Walliser Unternehmen, welche sich durch ihre besondere Unternehmenstätigkeit, ihre Innovationskraft oder eine überdurchschnittliche Anpassungsfähigkeit an sich verändernde Märkte auszeichnen. Die Ausgabe 2016 war dem Thema der geteilten Unternehmensführung gewidmet.

Mit dem Prix Sommet 2016 wurde die Oberwalliser Photovoltaikfirma winsun AG ausgezeichnet, die von einer Gruppe von Freunden mit unterschiedlichen Kompetenzen gegründet wurde. Einer von ihnen ist Johann Eberhardt, ehemaliger Student der Hochschule für Ingenieurwissenschaften. Das Projekt winsun wurde 2011 in einer Garage lanciert und hat seither eine grosse Entwicklung durchgemacht: "Innerhalb von fünf Jahren hat sich unser Unternehmen stark professionalisiert. Wir haben über 400 Photovoltaik-Systeme installiert und beschäftigen gegenwärtig mehr als 50 Mitarbeitende, die auch in unseren Filialen in Baar, im Graubünden und in der Ostschweiz tätig sind", erklärt Johann Eberhardt mit grosser Begeisterung. Diese Erfolgsstory illustriert die geteilte Unternehmensführung bestens. "Wir führen das Unternehmen zu 8 und unterhalten einen engen Kontakt zu unseren Mitarbeitenden. Die Kommunikation ist direkt und schnörkellos. Wir zeichnen uns nicht nur durch eine innovative Hierarchiestruktur, sondern auch durch neuartige Produkte und eine innovative Unternehmenskultur aus!"