Zurück zur vorherigen Seite
20180607_163331
Tuesday, 12. June 2018 - 11:07

Die Hochschule für Wirtschaft & Tourismus nahm am World VR Forum 2018 teil, das vom 7. bis 10. Juni in Crans-Montana stattfand.

Die ersten beiden Tage waren für das Fachpublikum reserviert, während die Veranstaltungen und Aktivitäten vom Wochenende rund um das Thema virtuelle Realität auch der breiten Öffentlichkeit offenstanden. Die Studierenden von Dr. Antoine Widmer hatten Gelegenheit, zusammen mit dem Cyberlearn-Team ihre Arbeiten in diesem Bereich zu präsentieren.

Parallel dazu nahm das Institut Tourismus an der ersten Ausgabe des IDEATHON Tourisme et Technologies teil, in dessen Rahmen mithilfe der immersiven Technologien Überlegungen zum Tourismus von morgen angestellt wurden.

Als Teil der von Virtual Switzerland organisierten Konferenzreihe hielt Rolf Wilk einen Vortrag über die Wahrnehmung der Virtual/Augmented Reality durch Touristen.

Nächstes VR-Treffen an der HES-SO Valais-Wallis in Siders: TpM2018 „Virtuelle Realitäten und künstliche Intelligenz im Tourismus“ (7. Dezember 2018)