
Zielpublikum
Diese praktische Ausbildung richtet sich an alle Berufsleute der touristischen Branche sowie an diejenigen, die es werden wollen. Die Referenten sind erfahrene Experten, die aus der Branche kommen.
Sprachen: Unterricht in Deutsch, Prüfungen in Französisch möglich

Zielsetzungen
Das Internet hat die Welt – inklusive diejenige der Reise – revolutioniert: Reservationen, Informationen und Inspirationen werden online abgewickelt. Der Schweizer Tourismus wird sich unvermeidbar im Zeichen des Digitalen bewegen. Damit die Tourismusakteure für diese Herausforderungen gewappnet sind, startet im kommenden Herbst an der HES-SO Valais-Wallis der CAS Digital Marketing for Touristic Services. Im von ritzy* Weiterbildung mitentwickelten CAS lernen die Studierenden, sich an die neuen Technologien anzupassen, eine aussagekräftige Online Marketing Strategie zu entwickeln und die Massnahmen im Rahmen von praktischen Schlussarbeiten im Betrieb tatsächlich umzusetzen.

Dauer der Ausbildung
4 Module à 3 Tage, zwischen Januar 2021 und April 2021. 1 Evaluationsarbeit pro Modul sowie 1 praktische Abschlussarbeit (Präsentation der Arbeiten im Juni 2021)

Verliehener Titel
CAS HES-SO in Digital Marketing for Tourstic Services (12 ECTS)

Kosten
6‘600 Franken inkl. Coaching, E-Learning-Plattform, Prüfungen und Zertifikat

Voraussetzungen
Bachelor (Uni oder Fachhochschule) oder „Sur dossier“ für Personen ohne Bachelor. Die Voraussetzungen dafür: Abschluss höhere Fachschule/ höhere Fachprüfung/Berufsprüfung und mind. drei Jahre relevante Berufserfahrung. (Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.)