Hes-so Valais
Menu

Doppelbachelor Finnland

Double Bachelor - Helsinki

Der Studiengang Wirtschaftsinformatik der Hochschule für Wirtschaft und Tourismus bietet neu einen Doppelbachelor an: Studierende in Siders können das 3. Jahr in Helsinki absolvieren und so einen Bachelor in Business Administration erwerben.
 
Seit dem Studienbeginn Herbst 2014 bietet der Studiengang Wirtschaftsinformatik ihren Studierenden die Möglichkeit, das dritte Studienjahr auf Englisch an der Fachhochschule Haaga-Helia in Helsinki zu absolvieren. Sie können so zwei Titel erwerben, den Bachelor of Science HES-SO und den Bachelor of Business Administration.

 

Grüsse aus Finnland, wo Michaël Dayen und Raphael Sculati als erste Siderser Studenten das Doppeldiplom an der Fachhochscule Haaga-Helia absolvieren.

"Zusammen mit uns besuchen rund 300 andere Austauschstudierende aus der ganzen Welt die Fachhochschule Haaga-Helia. Wir leben in einem richtigen „Melting Pot“ und kommen tagtäglich mit sehr unterschiedlichen Kulturen in Kontakt. 

Finnische Studierende, die uns als „Tutors“ zur Seite stehen, haben uns die Integration in die  Schule und das Leben hier sehr erleichtert. Der Campus spielt in Finnland eine zentrale Rolle.  

Neu war für uns insbesondere auch die geringe Anzahl Vorlesungen, die wir hier in Finnland besuchen müssen. Das Ausbildungssystem legt das Schwergewicht auf einen persönlichen Ansatz, d. h. es müssen wöchentlich Forschungsarbeiten zu verschiedenen Themen geschrieben, Forschungsberichte mit Unternehmen verfasst und zahlreiche Gruppenarbeiten durchgeführt werden. Wir haben bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht und sind überzeugt, dass dieser Auslandaufenthalt ein Plus für unsere Ausbildung sein wird."