Zurück zur vorherigen Seite
siders-internationaler-austausch-an-der-hes-so-valais-wallis-101877
Thursday, 07. November 2019 - 19:23
Nebst dem klassischen Austauschsemester im Ausland bietet der Bachelor-Studiengang Tourismus in Siders noch weitere Möglichkeiten, um internationale Erfahrungen zu sammeln.
06.11.2019
 
Der Studiengang Tourismus an der HES-SO Valais-Wallis in Siders ist Mitglied der Aceept, einem europäischen Netzwerk von Hochschulen. Dieses Netzwerk bietet Ausbildungen im Bereich Tourismus an.
Fabienne Scotton studiert aktuell an der HES-SO Valais-Wallis in Siders und nimmt heuer an einer Aceept-Projektwoche in Holland teil. Rund 120 Studierende und ein Dutzend Dozierende treffen sich da, um sich auszutauschen.
 
Die Woche steht unter dem Motto "Overtourism - was kann man beitragen, um eine Destination zukunftsfähiger zu machen?". Fabienne Scotton ist gespannt auf die Woche. "Neue Leute kennenlernen und die internationale Beziehungen festigen. Auf das freue ich mich. Ebenso wie die Theorie in Praxis umsetzen zu können", so Scotton.