Hes-so Valais
Menu

Online-Bewertungen richtig nutzen

« Zurück

  • Überblick: Relevante Bewertungsportale
  • Hintergrundwissen zu Bewertungen
  • Gäste zu Bewertungen motivieren
  • Rechtliche Rahmenbedingungen
  • Hilfe, der Gast bewertet: Was tun?
  • Bedeutung und Psychologie von Bewertungen
  • Bewertungen & Preis
  • Bewertungen als Qualitätsinstrument
  • Monitoring und Management der Online-Reputation
  • Beschwerdemanagement on- und offline
  • Bewertungen in interne Prozesse integrieren
  • Authentische und stilsichere Kommentare verfassen

Das BASIC Seminar (Morgens) ist für alle Touristiker geeignet, die einen umfassenden Überblick zu Bewertungen und der Nutzung von Gästefeedback möchten. Sie erhalten aus erster Hand wichtige Informationen, um Bewertungen bestmöglichst zu nutzen und den eigenen Betrieb optimal darzustellen.

Das ADVANCED Seminar (Nachmittags) baut auf den Inhalten des BASIC-Seminars auf. Es ist besonders geeignet für alle Touristiker, die bereits aktiv mit Bewertungen arbeiten und ihr Wissen weiter vertiefen möchten.

open

Zielpublikum

Geschäftsführer und/oder Kadermitarbeiter sowie Mitarbeiter aus Hotellerie, Gastronomie und Tourismus

open

Zielsetzungen

Sie wissen, welche die wichtigsten Bewertungsportale für Ihren Betrieb sind, wie sie zu Bewertungen motivieren und auf Bewertungen antworten können.

Sie wissen, wie Gästebewertungen nutzen, wie sie Bewertungen für Ihr Qualitätsmanagement nutzen können und auf Bewertungen mit einem professionellen Hotelierskommentar reagieren.

open

Dauer der Ausbildung

2 halbe Tage

open

Verliehener Titel

Attestation ritzy*

open

Kosten

Als Inhaber einer Walliser Betriebsbewilligung ist die Teilnahme an ritzy* Seminaren kostenlos (Administrationsgebühr von CHF 50.00/Tag exklusive). Für alle Teilnehmer, die im Walliser Tourismus tätig sind wird eine Tagespauschale von CHF 150.00 erhoben (bitte adressieren Sie Ihre Voucheranfragen an: Walliser Tourismuskammer, Pré-Fleuri 6, 1950 Sion). Allen anderen Teilnehmern  wird eine Tagespauschale von CHF 350.- erhoben. (Mengenrabatte (Vouchersystem) bitte an ritzy*Sekretariat senden)

open

Praktische Auskünfte

Informationen & Anmeldungen:

ritzy* Weiterbildung
Techno Ark 3
3960 Sierre
Telefon: 027 606 90 31
Mail: info@ritzy.ch

Web: www.ritzy.ch

Direkt-Links: 

Restaurant-Bewertungen richtig nutzen

Hotel-Bewertungen richtig nutzen und kommentieren

open

Voraussetzungen

Keine

open

Name des/der Dozierenden

Sigmund Holger und Fritsch Alexander, Tourismuspartner AG

open

Datum

16.03.2020