Zurück zur vorherigen Seite
Thursday, 26. November 2020 - 11:37

DIe Hochschule für Wirtschaft in Siders bietet als einziger Standort in der Westschweiz einen Bachelorstudiengang in Tourismus an. Zudem ist man an der HES-SO Valais-Wallis auch in vielen anderen Bereichen im Tourismus aktiv. Am Forschungsinstitut gibt es verschiedene Weiterbildungsangebote für alle Tourismusakteure. So zum Beispiel das CAS Digital Marketing. Dies hat zum Ziel, den Tourismus- und Marketingakteuren die theoretische Grundlage des Digital Marketings zu vermitteln und diese praktisch im Marketing der eigenen Unternehmung oder Destination anzuwenden.

Das CAS Digital Marketing ist in vier Module eingeteilt und finden in je drei Präsenztagen in den Räumlichkeiten der HES-SO Valais-Wallis im Bahnhof in Visp statt. «Pro Modul gibt es eine Arbeit zu erledigen, eine praktische Umsetzung im eigenen Betrieb», erklärt Andreas Zenhäusern, Leiter des CAS Digital Marketing. «Danach gibt es die Präsentation der praktischen Abschlussarbeit. 1/3 der Zeit wird für die Präsenzveranstaltungen aufgewendet, 2/3 der Zeit für die praktischen Umsetzungen.»

Auf dem Weiterbildungsmarkt sei heute der praktische Ansatz von entscheidender Bedeutung. Es reiche nicht, die Trends und Herausforderungen im digitalen Marketing zu kennen, sondern man müsse die Instrumente im digitalen Marketing auch gezielt einsetzen, erklärt Zenhäusern weiter. «Die Feedbacks der letzten Durchführung dieses Weiterbildungsangebots waren durchwegs positiv. Darum bieten wir gerne erneut eine weitere Ausgabe an.» Von Januar bis April 2021 findet der nächste Kurs statt. Es hat noch einige freie Plätze. Anmelden kann man sich bis am 10. Dezember. Informationen gibt es hier. Das CAS kostet 6'600 Franken. Die Berghilfe übernimmt jedoch 50 Prozent der Kosten.

Hier gehts zum original RRO-Interview