Zurück zur vorherigen Seite
siders-am-puls-der-zeit-99593
Monday, 08. July 2019 - 13:15

Im letzten Herbst starteten die HES-SO Valais-Wallis und Ritzy-Weiterbildungen ein CAS in Digital Marketing für den Tourismus. Nun bekamen die Absolvierenden das Zertifikat.

 

Das Internet hat auch das Marketing und die Tourismusbranche revolutioniert. Informationen, Reservationen und Inspirationen werden heute online abgewickelt. Mit der Globalisierung und der Digitalisierung entwickelt sich der Tourismus dynamisch. Die Herausforderung im digitalen Marketing nehmen an Komplexität zu. Dies verlangt, dass sich Unternehmen und Mitarbeitende am Puls der Zeit bewegen und den Überblick über neue Online-Marketingkanäle, Innovationen, Technologien und Trends behalten, wollen sie wettbewerbsfähig bleiben.

So starteten das Institut Tourismus der HES-SO Valais-Wallis und Ritzy-Weiterbildungen im letzten Herbst ein CAS in Digital Marketing für den Tourismus. Ziel war, den Tourismus- und Marketingakteuren die theoretischen Grundlagen des Digital Marketing zu vermitteln und diese praktisch im bestehenden Marketing-Mix der eigenen Unternehmung oder Destination anzuwenden. Gemäss Mitteilung präsentierten die Teilnehmenden letzte Woche ihre Schlussarbeiten - ein Praxisprojekt aus ihrem Betrieb oder ihrer Destination. 

Sowohl die Teilnehmenden als auch die Verantwortlichen ziehen ein sehr positives Fazit zu der erstmals durchgeführten Weiterbildung. Im kommenden Herbst wird das CAS daher auch auf Französisch angeboten und im Herbst 2020 dann erneut auf Deutsch.