Hes-so Valais
Menu

Wer sind wir ?

Was ist die ALUMNI Physiotherapie von Leukerbad?

Das ist sehr einfach, die ALUMNI Physiotherapie von Leukerbad ist einen ehemaligen Studentsverein von der HES-SO Valais-Wallis Physiotherapie Schule.

 

Was ist das Ziel? 

Erstes ziel des Vereins ist die ehemaligen Studenten mit Aktivität oder Event wieder zu treffen. Zweites Ziel ist eine bessere Zusammenarbeit zwischen aktuellen Studenten, ehemaligen Studenten und physiotherapeutische Berufsumwelt zu haben. Letztes Ziel ist eine Bibliothek von wissenschaftlichen Literaturen zu vorlegen

 

Wie werden Mitglied?

Einfach ! mit der Webseite von der ALUMNI Physiotherapie von Leukerbad, du kannst «unten Mitglied werden» dir anmelden. Pro Jahr gibt einen Mitgliedsbeitrag von 20 CHF sonst der einzigen Zustand ist den Abschluss des Studiums in der HES-SO Valais- Wallis Schule.

 

 

Vorstand

 

Präsident :

Ich heisse Patrick Chenaux, ich habe in Leukerbad zwischen 2014 und 2017 studiert. Nachdem bin ich Assistent für das HES-SO Wallis geworden. Prinzipiell arbeite ich für ein neues Projekt, das für Spitzsportlern und Künstlern entwickeln ist. Trotz ihren Abwesenheiten können sie die Ausbildung mit einer Online-Unterstützung machen. 

Ich wollte das Komitee der ALUMNI integrieren, weil ich einen Zusammenhang zwischen die Physiotherapeuten von Leukerbad erhalten möchte und ich  wollte dieser familiäre Stimmung der Schule darüber das Daubenhorn weiterführe.

Ich freue mich von diesem neuen Erlebnis mit diesem motivierten Komitee damit ist es möglich verschiedene Projekte zu anfangen. 

Ich hoffe, dass ihr zahlreich sein werdet um diesen Verein zu entwickeln.

 

Vizepräsident:

Ich bin Joël Curty und habe mein Studium in Leukerbad seit 2017 abgeschlossen. Ich arbeite momentan in zwei verschiedenen Praxis (Moudon und Domdidier). Derzeit mache ich die Weiterbildung von „chaînes physiologiques de Busquet“.

Ich wollte dieses Komitee integrieren um nicht die Beziehungen geknüpft in unserem Berg zu verlieren.

Führen wir dieses Erlebnis zusammen und meldet dich an!

 

Kassierer

Ich bin Mathieu Tripod und habe mein Studium in 2015 abgeschlossen. Zuerst, habe ich in Thun in einem Praxis gearbeitet. Seit 2018 arbeite ich in Bern, auch in einem Praxis. Ich habe ein paar kleinen Weiterbildungen und das erste Niveau von „Maitland“ gemacht. 

Dieser Verein der ALUMNI ist eine gute Möglichkeit um neue Berufsbeziehung zu entwickeln und die freundlichen Beziehungen von Leukerbad zu pflegen. 

Ich wünsche an diesen Verein ein grossen Erfolg und viele freundliche Momenten mit allen ehemaligen Studenten von Leukerbad.