Präsentation der Veranstalter und Partner
Der Gast ist der Endkunde, aber kennen wir den Endkunden wirklich? In dieser Session wird die Meinung des Kunden über AR/VR vorgestellt.
Rolf Wilk und Totemi
Ist das primäre Ziel touristischer AR/VR-Angebote die Aufmerksamkeit des Gastes zu gewinnen? Die Referierenden zeigen auf, dass das Potenzial viel grösser ist.
Michael Fux und afca
Ein innovativer Input aus Forschung und Praxis.
Emmanuel Fragnière
*Die teilnehmenden Unternehmen werden vorgängig befragt damit die Arbeit mit der Fokusgruppe vorbereitet werden kann. Grundlage ist der Innovationsprozess nach Cooper (Stage – Gage 3. Generation) wo die Fragestellung sowie die Projekte eingeordnet werden. Für jedes Unternehmen wird anschliessend ein Programm für den Nachmittag aufgesetzt. Um Antworten auf ihre Fragen zu erhalten, werden die Unternehmen im Rahmen der Fokusgruppen mit Maturanden zusammenarbeiten, welche an einem vollständigen, strukturierten Prozess mitarbeiten können.