Mitgliederbereich

Remote-Zugriff

Die Remote Einwahl ermöglicht es sich auf ein SAP System anzumelden, ohne dass man sich in dem Netzwerk der Partner-Institution befindet. Dieser Dienst ist für Professoren automatisch verfügbar und kann für Studenten beantragt werden.

Achten Sie darauf, immer den richtigen Dienst zu nutzen (je nachdem, wo Ihre Schule gehostet ist). Der Link zum richtigen Dienst finden Sie in dem Mail, welches Ihre Zugriffe beinhaltet.

Falls Sie beim SAP ACC Switzerland gehostet sind : klicken Sie hier
Falls Sie beim SAP UCC Magdeburg gehostet sind : klicken Sie hier

 

E-Learning

Moodle

Eine durch das SAP ACC Switzerland verwaltete e-Learning Plattform ermöglicht Ihnen den Zugriff auf verschiedene pädagogische Inhalte (PowerPoint Präsentationen, praktische Übungen, usw.). Diese Umgebung steht ausschliesslich den Dozenten der Partner-Institutionen zur Verfügung. 

Zugriff auf die e-Learning Plattform : klicken Sie hier

 

SAP Learning Hub, academic edition

Eine 2. Plattform, welche von SAP University Alliances gepflegt wird, steht allen Dozenten aus UA Partner-Institutionen zur Verfügung : das SAP Learning Hub, academic edition. Letztere enthält alle Kursmateriale, die der SAP University Alliances Community für SAP Lehrzwecke zur Verfügung gestellt werden. Im Falle Interesse Ihrerseits, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Wir erklären Ihnen gerne, wie Sie auf den Inhalt dieser Seite zugreifen können.

Zugriff auf den SAP Learning Hub, academic edition : klicken Sie hier

Studenten haben die Möglichkeit, sich für den SAP Learning Hub Enhanced Student Edition (12 Monate Zugriff auf den SAP Learning Hub + einen Versuch fur eine Zertifizierungsprüfung) anzumelden und/oder zu günstigen Preisen an offiziellen SAP Zertifizierungen teilzunehmen (man muss nicht UA Mitglied sein, um darauf zugreifen zu können - mehr Infos hier).

 

Events

Als Mitglied des SAP University Alliances Programms und Partner des SAP ACC Switzerland haben Sie die Möglichkeit, kostenfrei an einer Weiterbildung, welche mindestens 3 Tage dauert, teilzunehmen. Diese deutschsprachige Ausbildung findet normalerweise jedes Jahr im Januar statt.

Mehr Informationen über unsere Events :

 

 

Helpdesk

Bei Problemen oder Fragen ist unser Support werktags von Montag bis Freitag zwischen 7:30 und 17:00 Uhr erreichbar.

Alle Supportanfragen (allgemeine Anfragen, Mandantenrücksetzungen, technische Probleme, ...) müssen über die Eröffnung eines Tickets auf unserer Helpdesk-Plattform erfolgen, die unter folgendem Link erreichbar ist: http://sapacc.hevs.ch/helpdesk. Es werden keine Antworten per E-Mail (sapacc@hevs.ch) gegeben, außer für Verträge, Rechnungen und Partnerformulare.

Unser Zentrum ist an folgenden Tagen geschlossen (Feiertage/freie Tage / Antwort am nächsten Arbeitstag) :

  • 2023: 1. bis 6. Januar, 10. April, 18. Mai, 8. Juni, 1. August, 15. August, 1. November, 8. Dezember, 22. bis 31. Dezember
  • 2024 : 1. bis 5. Januar, 19. März, 1. April, 9. Mai, 30. Mai, 1. August, 15. August, 1. November, 23. bis 31. Dezember

 

 

Geplante Wartungsfenster

Untenstehend finden Sie die Wartungsfenster unseres Kompetenzzentrums sowie unserer Partner betreffend dem Hosting von SAP Systemen :

  • SAP ACC Switzerland : Mittwoch 21h bis Donnerstag 8h
  • SAP UCC Magdeburg : Dienstag von 6h bis 10h
  • SAP UCC München : Donnerstag von 18h bis 22h

Je nach Lokalisierung Ihrer Umgebung (unser Kompetenzzentrum gibt gerne Auskunft), ist es besser Kurse ausserhalb dieser Wartungsfenster zu planen (um eventuelle Ausfälle/nicht- Erreichbarkeiten zu vermeiden). Es kann allerdings, im Falle eines Notfalls, ausserhalb dieser Fenster zu einer Wartung kommen.

 

 

Folgen Sie uns auf den sozialen Netzwerken : LinkedIn | Facebook