Team

Wir wollen unsere Begeisterung für die Wissenschaft und die neuen Technologien an die Jungen weitergeben. Dazu organisieren wir das ganze Jahr über verschiedene Workshops und interessante Events. Unser Team setzt sich zusammen aus dynamischen Fachleuten der HES-SO Valais-Wallis aus den Bereichen Informatik, Ingenieurwesen, Entwicklung, Chemie usw.

 

Romain Roduit ist Mikrotechnikingenieur und Fachmann für Populärwissenschaft. Seit über 15 Jahren organisiert und leitet er Workshops, Wettbewerbe und Praktika, um Kindern und Jugendlichen die technischen Berufe näherzubringen. Er arbeitet an der HES-SO Valais-Wallis in Sitten und im Espace des Inventions in Lausanne. 

Valéry Héritier ist wissenschaftlicher Adjunkt an der HES-SO Valais-Wallis und arbeitet für den Bachelorstudiengang Wirtschaftsinformatik in Siders, die Erwachsenenbildung und betreibt anwendungsorientierte Forschung. Er setzt sich für die Förderung der IT-Berufe ein.