Zurück zur vorherigen Seite
stories_123183_3581843
Thursday, 22. September 2022 - 22:44

Wir sind sehr stolz - 5 Jahre Höhere Fachschule Gesundheit

Seit nunmehr fünf Jahren hat Visp eine deutschsprachige höhere Fachschule in Pflege. Zum Start des neuen Studienjahrs am Montag haben wir mit Fabrice Costaz, operativer Leiter der Stiftung Gesundheit und Sabine Rothe, Leiterin des Studiengangs Pflege HF gesprochen. Beide sind sehr stolz, wenn sie auf die ersten fünf Jahre zurückblicken. «Wir sind mit so viel Engagement gestartet und waren voller Freude und Effort. Wir staunen selbst, wie schnell die Zeit doch vergangen ist», sagt Sabine Rothe. «Trotz allem, die verschiedenen Interessensgruppen zu bedienen, war sicher eine grosse Herausforderung.» Fabrice Costaz ergänzt, dass es sicher noch Entwicklungspotenzial in der Zukunft gibt, aber dass man zufrieden ist, wo man heute steht.

Im letzten Jahr wurde in Monthey das welsche Pendant zur Höheren Fachschule Gesundheit Valais-Wallis eröffnet. Die Zusammenarbeit klappt bisher sehr gut. Ein grosses Ziel beider Schulen ist es sicher, dass man eines Tages Studierende untereinander austauschen könnte.

Die nächste Online-Informationsveranstaltung der Höheren Fachschule Gesundheit ist übrigens am 11. Oktober. Weitere Infos gibt es hier.

Zum RRO-Interview