Zurück zur vorherigen Seite
hesso_sozial_barbarawaldis
Thursday, 23. December 2021 - 14:24

Barbara Waldis, Professorin an der Hochschule für Soziale Arbeit, wurde zur ordentlichen Professorin für Soziale Arbeit an der Universität Neuenburg ernannt. Ab Februar 2022 leitet sie in dieser Funktion das neu zu schaffende Transdisziplinäre Institut für Soziale Arbeit (ITTS).

Das ITTS wird von swissuniversities unterstützt und konnte dank einer innovativen Zusammenarbeit der HES-SO und der Universität Neuenburg geschaffen werden. Damit entstehen ein Doktoratsstudiengang sowie ein nationales Kompetenzzentrum für Ausbildung und Forschung in Sozialer Arbeit. Es ist die erste universitäre Institution in der Schweiz, welche Studierenden mit einem Masterabschluss der Sozialen Arbeit einer Fachhochschule den direkten Zugang zum Doktorat ermöglicht. Das ITTS wird im Verlauf des Frühlingssemesters 2022 offiziell eröffnet. Doktorierende können sich ab dem Herbstsemester 2022 einschreiben.

Die HES-SO Valais-Wallis gratuliert Barbara Waldis zu ihrer Ernennung. Sie wird auch weiterhin an der Hochschule für Soziale Arbeit in der Lehre und Forschung tätig sein.