Zurück zur vorherigen Seite
Business Game an der Hochschule für Wirtschaft
Wednesday, 15. February 2023 - 08:52

Business Game an der Hochschule für Wirtschaft

Beim Business Game lernen Studierende, wie sie mit der Realität im Berufsleben zurechtkommen. Ziel ist es, dass die Studierenden all das, was sie in der Theorie lernen, auch praktisch umzusetzen. «Egal ob Marketing, Planung, Finanzen oder Projektmanagement, hier kommt alles zum Tragen», so Hans-Peter Roten, Leiter des Studiengangs Betriebsökonomie. Rund 60 Studierende und rund 20 Dozenten und Experten waren dieses Jahr dabei und zeigten sich begeistert. Michelle Stucky aus Grengiols etwas sagt: «Besonders hat mir die Zusammenarbeit in der Gruppe und die Kommunikation zwischen deutsch und französischen sprechenden Studierenden gefallen.»

Während der Unternehmenssimulation schlüpfen Studierende also während einer Woche in die Rolle von Unternehmen und lernen so die Herausforderungen des Firmenalltags kennen. Eine lehrreiche und unterhaltsame Vorbereitung für all das, was in Zukunft noch auf die Studierenden zukommen mag.

Zum vollständigen RRO-Interview