Zurück zur vorherigen Seite
Life Technologies, Hochschule für Ingenieurwissenschaften
Wednesday, 25. January 2023 - 08:08

Lebensmittel spielen auch an der HES-SO Valais-Wallis eine wichtige Rolle.

Sofie Meier ist gelernte Konditor-Confiseurin. Nach der Berufsmatura hat sie sich für die Bachelorausbildung in Life Technologies in Fachrichtung Lebensmitteltechnologie und -biotechnologie entschieden. Die gebürtige Thurgauerin startet im Februar in das vierte von insgesamt sechs Semestern. «Ich habe diese Fachrichtung ausgewählt, weil ich mich sehr für Lebensmittel interessiere. Was sie für Inhaltsstoffe haben, was passiert, wenn man sie verarbeitet und welche Nährstoffe sie besitzen.»

Sofie Meier findet es spannend, die Lebensmittel besser kennen zu lernen und auch Mythen rund um die Esswaren besser verstehen zu lernen. «Ich entdecke immer wieder etwas Neues.» Das Studium an der Hochschule für Ingenieurwissenschaften in Sitten empfiehlt sie vor allem jungen Leuten, die sich für Lebensmittel interessieren und in seinen Einzelteilen verstehen möchten. 

Hier gibt es mehr Infos über den Studiengang und das Institut Life Technologies. Am 2. Februar findet eine nächste Online-Informationsveranstaltung statt. Am Samstag, 4. Februar kann man den Campus Energypolis in Sitten besuchen. 

Zum RRO-Interview