Zurück zur vorherigen Seite
20181025_digital_day_1
Tuesday, 23. October 2018 - 15:25

Vom Wohlbefinden bis zur Therapie konzentrierte sich das digitale Wallis am National Digital Tag vom 25. Oktober 2018 im Bahnhof Sion auf das Thema digitale Gesundheit. Interaktive Demonstrationen digitaler Lösungen ermöglichen es den Besuchern, sich in den folgenden fünf Schritten zu informieren und auszutauschen :

  1. Bildung- Wellness
  2. Prevention
  3. Diagnostic
  4. Home care
  5. Living Assistance

Auf jeder Etappe wurden den Besuchern innovative digitale Lösungen in einem Format präsentiert, das den Schwerpunkt auf Erfahrung und Demonstration ausgerichtet war.

4 Vorführungen der HES-SO Wallis-Wallis

  1. Ein Roboter zur Raucherentwöhnung, entwickelt vom Institut Informatique de gestion und dem Startup ObeeOne (für weitere Informationen).

  2. StayFitLonger, Hometraining für Senioren mit dem virtuellen Coach, der im Rahmen eines Forschungsprojekts des Instituts Informatique de gestion entwickelt wurde (für weitere Informationen).

  3. MEGANE PRO: Die Zukunft der Handprothese, ein Forschungsprojekt des Instituts Informatique de gestion (für weitere Informationen)

  4. The Swiss CHEF Trial zur sturzprävention, ein Projekt unter der Leitung der Physiotherapieabteilung der HES-SO Wallis-Wallis (für weitere Informationen).

Digital Day 2018 YouTube Live in Sitten