Zurück zur vorherigen Seite
Elio Schneider 3 original

Elio Schneider wurde 1999 in La Chaux-de-Fonds (NE) geboren. Seit 2016 bestreitet er Triathlons und trainiert zwischen 20 und 25 Stunden pro Woche. Er ist Student im zweisprachigen Bachelorstudiengang Physiotherapie an der Hochschule für Gesundheit der HES-SO Valais-Wallis in Leukerbad.

Elio absolviert das Programm Sport-Kunst-Schule, das es Studierenden ermöglicht, ihre sportlichen oder künstlerischen Tätigkeiten mit dem Studium zu vereinbaren. Die mindestens dreijährige Ausbildung kann so in vier bis sechs Jahren absolviert werden.

Elio ist Schweizer und jurassischer Meister bei den Amateuren über die olympische Distanz. Mit dem dritten Gesamtplatz in Marokko sichert er sich seine Teilnahme an der nächsten Ironman 70.3 World Championship.

Herzliche Gratulation!