Zurück zur vorherigen Seite
Blaise Larpin
Tuesday, 18. October 2022 - 07:53

Die Direktion der HES-SO Valais-Wallis hat auf Vorschlag des Auswahlkomitees Blaise Larpin zum neuen Leiter des Instituts Tourismus ernannt. 

Herr Larpin verfügt über einen Master of Arts in Political Science. Als Forschungs- und Lehrassistent führte er beim Institut für politische und internationale Studien der Universität Lausanne und der Einheit für Marketing und Public Management des IDHEAP Studien über Tourismusstrategien und -politiken, die sozioökonomische Entwicklung von Regionen sowie die Entwicklung neuer Tourismusprodukte durch. 

Blaise Larpin stiess 2011 zum Instituts Tourismus der HES-SO Valais-Wallis und ist seit 2019 als Ordentlicher Professor FH tätig. Unter anderem koordiniert er die Dienstleistungen für Unternehmen und öffentliche Körperschaften und ist für die interdisziplinären Projekte im Bereich Regionalentwicklung verantwortlich.

Das Auswahlkomitee war sowohl von seinen fachlichen Kompetenzen als auch von seiner Erfahrung im Bereich der Leitung bereichsübergreifender Projekte und des Managements beeindruckt. Weiter überzeugte er durch seine strategischen Visionen für das Institut Tourismus und seine sehr guten Kenntnisse der Walliser Tourismus- und Wirtschaftskreise.

Herr Larpin wird die Leitung des Instituts Tourismus am 1. November 2022 aufnehmen. Wir wünschen ihm für diese neue Aufgabe viel Erfolg.

Er tritt die Nachfolge von Marc Schnyder an, der sich innerhalb der HES-SO Valais-Wallis beruflich neu ausrichten und verstärkt auf Projekte für deutschsprachige Kunden konzentrieren möchte. Die Direktion dankt ihm an dieser Stelle herzlich für seine Arbeit und sein Engagement.

Blaise Larpin
Kontakt:
Leiter/in Institut, Tourismus, Ordentliche/r Professor/in FH, Blaise Larpin