The Sense, das Innovations- und Forschungszentrum für sensorische Wissenschaften, und ZS, ein internationales Unternehmen, das in den Bereichen Gesundheit, Analytik, Technologie und Forschung tätig ist, werden künftig zusammenarbeiten. Gemeinsam wollen sie die klinische Forschung, Real-Life-Studien und die Innovation auf dem Gebiet der eHealth revolutionieren.
Die Kooperation zwischen den beiden Organisationen wird die Validierung digitaler Geräte und Therapien für behördliche Zulassungen sowie die Durchführung von Real-Life-Studien zur Markteinführung in Europa und den USA umfassen. Ein weiterer Schwerpunkt der Zusammenarbeit liegt auf der Erstellung von Whitepapers und Studienberichten, die darauf abzielen, das Wissen zu erweitern und praktische Kompetenzen zu fördern. Darüber hinaus soll diese Partnerschaft innovative Lösungen im Bereich der Sensorik hervorbringen und neue Massstäbe für die Branche setzen.
The Sense ist ein Innovations- und Forschungszentrum für sensorische Wissenschaften, das aus der Zusammenarbeit zwischen der HES-SO Valais-Wallis, der UNIL und dem CHUV hervorgegangen ist. Es ist in den Bereichen Perception & Cognition, Action & Repair sowie Devices & Data tätig und will mit modernster Forschung, disruptiven Innovationen und fortschrittlichen Ausbildungen den gesellschaftlichen Bedürfnissen Rechnung tragen.
ZS ist ein Unternehmen mit mehr als 35 Tochtergesellschaften, dessen Portfolio für die letzten drei Jahre über 350 eHealth-Projekte umfasst. ZS ist Teil eines grossen Netzwerks aus Stakeholdern in den Bereichen Biowissenschaften, Digital Health und Forschung, die die Innovation im Gesundheitsbereich vorantreiben.