Neue Kampagne: Get the Tschugger feel

Die neue Werbekampagne der HES-SO Valais-Wallis, die in Zusammenarbeit mit der Agentur Contexta entwickelt wurde, beruht auf der Oberwalliser TV-Serie Tschugger. Sie will einem jungen Deutschschweizer Publikum auf originelle und humorvolle Weise die Vorzüge des Wallis als Studienort aufzeigen.
In den vergangenen Jahren hat die HES-SO Valais-Wallis mehrere originelle Werbekampagnen lanciert. Wer erinnert sich nicht an die Videos mit den zwei berühmten Sportlern, die sich auf Skiern bzw. dem Mountainbike an die HES-SO Valais-Wallis begaben, die über 1.4 Mio. Views verzeichneten ? Oder an das höchste Klassenfoto der Schweiz, das auf dem Gipfel des Pierre-Avoi auf 2400 m geschossen wurde und über das sogar in internationalen Medien berichtet wurde? Die neue Kampagne der HES-SO Valais-Wallis wurde von der Oberwalliser TV-Serie Tschugger inspiriert und richtet sich an zukünftige Studierende aus der Deutschschweiz.
Studiere im Wallis. Habe mehr Spass. Mach mehr Outdoor. Wohne günstig. – so lauten die Slogans der neuen Videos und Anzeigen der Kampagne. „Die HES-SO Valais-Wallis stellt ihre Studierenden in den Mittelpunkt und will ihnen im Wallis eine einmalige Erfahrung bieten“, so François Seppey, Direktor der HES-SO Valais-Wallis. „Tschugger ist eine Serie, die von talentierten Wallisern geschaffen wurde. Wir wollen aufzeigen, dass die Studierenden der HES-SO Valais-Wallis ebenfalls hochgesteckte Ziele erreichen könnten.“