Zurück zur vorherigen Seite
Option oeno-tourisme - Bachelor Tourisme Sierre
Thursday, 16. February 2023 - 08:04

Die Option Önotourismus des Bachelorstudiengangs Tourismus 

Das Interesse der Konsumenten und Konsumentinnen an touristischen Produkten, die mit dem kulturellen und landwirtschaftlichen Erbe in Verbindung stehen, nimmt stark zu. Diese Entwicklung war schon vor der COVID-Krise ersichtlich und hat sich durch die Reisebeschränkungen noch beschleunigt. Solche Erfahrungen sind nicht nur sinnvolle Freizeitaktivitäten, sondern entsprechen auch dem Wunsch der Verbraucher und Verbraucherinnen, sich wieder stärker mit ihrer Heimat und deren Produkten zu befassen. Agrotourismus, Weintourismus und die Entdeckung des einheimischen Kulturerbes machen aus einer Region ein Reiseziel und fördern den einheimischen Tourismus.

Dieses Ausbildungsmodul wird den Absolvierenden des Bachelorstudiengangs Tourismus der HES-SO Valais-Wallis jedes Jahr angeboten. 

Dieses Jahr wurde das Modul vom 9. bis 13. Januar und vom 6. bis 10. Februar 2023 an der HES-SO Valais-Wallis in Siders und bei verschiedenen Institutionen und Anbietern durchgeführt.

 


Ein kleiner Einblick